Tania Strickrodt Boesner Düsseldorf Workshop

Aug. 2023: Kunstfabrik Hannover

Die Lasur in der Malerei

Wie können wir Tiefe und Präsenz in der Malerei erzeugen?


Welche Möglichkeiten gibt es, das innere Leuchten malerisch zu integrieren? Das Arbeiten mit lasierenden Tönen ist nicht kompliziert sondern kann einfach und spontan in die vorhandene Arbeitsweise einbezogen werden. Die unterschiedlichen Malgründe spielen bei der Lasur eine große Rolle, denn nur auf nicht saugenden Untergründen kann die Farbe leuchten und bewegt werden.

Wir werden spielerisch lernen, die lasierenden Farben auf Malgründe wie Gessoplatten, Steinpapier, grundierten Pappen oder grundierter Leinwand zu schieben und zu vermischen. Gemeinsam werden wir den Spannungsbogen ausloten, um deckende und lasierende Bereiche zu verbinden, sei es mit der Linie oder der malerischen Fläche.

Der Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Ich werde Dich darin begleiten, Deinen eigenen malerischen Weg zu erkennen und auszubauen. Ich freue mich auf Euch.


Termin: 01. – 04. August 2023

mehr Informationen → www.kunstfabrik-hannover.de