Ich male, um vom Leben berührt zu werden.

Ich will während des Arbeitens vom Ungeplanten überrascht werden, um mit dem Bild wachsen zu können. Ich suche den flüchtigen Moment tiefer Berührung und will ihn auf der Leinwand festhalten. Nur dann kann ich in meiner Arbeit wach bleiben und authentisch sein.

Die Bilder kommen aus der tiefsten Sole meiner Seele und es kommt darauf an, wie weit ich mich darauf einlassen kann … Nur so entsteht ein intensives und glaubwürdiges Bild; denn der unbefangene Blick ist wichtig, um die eigene Ordnung zu finden ohne der Qual der Wiederholung zu erliegen.

Tania Strickrodt Malerin Tania Strickrodt Malerin Tania Strickrodt Malerin Tania Strickrodt Malerin

Vita

1970

geboren in Hannover

1991 – 1997

Studium Grafik Design, Schwerpunkt „Freie Grafik und Malerei” in Hannover und Krefeld

1993 – 1995

Dozentin im Malstudio des Lionsclubs in Hannover

1997

Abschluss des Studiums Grafik Design

2006

Mitglied BBK Niederrhein (Informationen unter → www.bbk-niederrhein.de)

2009 – 2012

Meisterschülerin von Prof. Jo Bukowski

seit 2012

Dozentin an verschiedenen Freien Akademien in Deutschland, Österreich und der Schweiz

2016

Mitglied GKK Krefeld (Informationen unter → www.gkk-ev.de)

zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, Österreich und Spanien

Tania Strickrodt lebt und arbeitet als freie Künstlerin in Krefeld und Zierikzee (NL)