Gedanken im Bauch

Die Malerei ist mein Motor, meine Leidenschaft, meine Essenz. Malen ist eine andere Form des Denkens, aber das Auge ist korrupt. Alles, was ich je gemalt habe, ist wichtig, nichts davon geht verloren, denn jedes einzelne Bild muss gemalt werden, um eine Erkenntnis für das nächste zu erhalten.

MALEREI

Ich male das Licht und setze Dunkelheit dagegen, welche wiederum gebrochen wird durch farbige Transparenz. Das Rätselhafte, Entrückte der Bilder erschliesst sich erst, wenn man verweilt. Erst dann erfährt man den Raum, den die Bilder atmen.

ZEICHNUNGEN

Meine Zeichnungen sind ein unmittelbarer und nicht korrigierbarer Ausdruck. Mit einem Strich lassen sich alle Emotionen bündeln. Erst wenn ich mich einem Thema zeichnerisch annähre, begreife ich um was es geht. Zeichnung ist die Essence.

OBJEKTE

Durch die Zeichnung werde ich zum dreidimensionalen Arbeiten geführt. Meine Wenzhou-Papier und Eisendraht Objekte sind eine dreidimensionale Erweiterung meiner Zeichnungen.