Nov. 2024: Freie Kunstakademie Gerlingen

Weniger ist mehr!

Den Blick schärfen und Komposition begreifen


Der künstlerische Prozess entwickelt sich bei jedem individuell. So unterschiedlich die Technik und die Herangehensweise auch sein mag, die Sehnsucht nach einem starken und präsenten Werk eint uns alle. Wir kennen die notwendige Frage, wann ein Bild fertig ist. Zuweilen ist es ganz einfach und das Bild zeigt sich klar und deutlich, meistens jedoch ist es ein Kampf der inneren Fragestellung, des Abwägens und des Zögerns.

Wir werden lernen, klar und entschieden zum nächsten Schritt zu finden, und unsere Fähigkeiten stärken, neue und überraschende Impulse zu setzen. Wir erweitern innere und äußere Beweglichkeit im malerischen Prozess. Mutig werden wir Altes loslassen, um Neues in unsere Arbeitsweise einfließen zu lassen.

Dieser Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet. Ich freue mich auf Euch.


Termin: 04. – 06. November 2024

mehr Informationen → www.fka-gerlingen.de