Tania Strickrodt Atelierkurse Malerei

Sep. 2021: Die Macht der Zwischentöne – Freie Kunstakademie Gerlingen

Die Macht der Zwischentöne

Farbe ist Raum und Licht.


Wir lieben die Farbigkeit in der Malerei. Farbe ist Raum und Licht, Tiefe und Rätsel. Die varianten-reichen Töne beeinflussen machtvoll unsere Stimmung und können die Seele öffnen. Das Wissen, wie man delikate Zwischentöne mischt, ist jedoch bei den meisten Schaffenden sehr begrenzt. Die Vielfalt der fertig gemischten Tuben verhindert, dass wir unsere individuelle Farbpalette erweitern und uns damit auseinander setzten.

In diesem Seminar werden wir uns in die spannende Welt der Zwischentöne begeben, mischen lernen und die Zusammenhänge der Farben untereinander begreifen. Keine bunten, sondern farbige Bilder mit grosser Zartheit, Präsenz und Intensität werden entstehen und uns berühren. Eine exakte Farbliste wird Euch bei der Zusammenstellung Eures Materials helfen.
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Ich freue mich auf Euch!

Termin: 13. September – 16. September 2021

mehr Informationen → www.fka-gerlingen.de