Tania Strickrodt Sommerakademie Rheinau Aktzeichnen

Jul. 2020: Aktzeichnung/Malerei – Sommerakademie Rheinau

Licht und Schatten

Es gibt kein Licht ohne Dunkelheit, keine Stille ohne Lärm. Gegensätze bestimmen unser Leben.


Wir werden uns in dieser Woche mit diesen Gegensätzen anhand von unterschiedlichen Modellen befassen. Wir werden dem ruhenden Körper mit verschiedenen Techniken lauschen, dem tänzerischen Körper mit schnellen spontanen Strichen folgen. Wir lernen den Mensch in seiner Bewegung verstehen und stellen ihn in wechselhaften Stimmungen dar.

Licht und Schatten, erzeugt durch Kunstlicht, werden uns zu ungeahnten Abstraktionen und Vereinfachungen führen. Mit vielfältigen und überraschenden Übungen schulen wir das Sehen und lernen die Anatomie des menschlichen Körpers kennen. Oft bedarf es nur weniger Striche, um die Persönlichkeit eines Menschen zu erfassen.

Jeder der sich mit dem Aktzeichen intensiver und in neuer Weise auseinandersetzten möchte, ist herzlich willkommen! Modelle stehen uns zur Verfügung. Ich freue mich auf Euch!


Termin: 19. Juli – 25. Juli 2020

mehr Informationen → www.arteprofundis.ch

Teile deine Gedanken