Sep. 2019: artistravel Malreise – Worpswede – Hotel Buchenhof

Finde Dein Thema

Auf der Suche nach starkem Ausdruck und Präsenz in der Malerei ist es wichtig, das eigene malerische Thema zu finden.


Erst mit einer persönlichen Aufgabenstellung, einem Thema, das uns wichtig ist, können wir uns auf die eigene Arbeit einlassen und uns mit ihr verbinden. Werden wir persönlich, so können wir Werke mit unverwechselbarem Duktus und eindringlicher Stimmung schaffen. Das eigene Thema hilft uns, einen Schritt auf uns zuzugehen und auf diese Weise Fantasie und Emotionalität zu bündeln. So entsteht starker künstlerischer Ausdruck.

Mit überraschenden, spielerischen Übungen werden wir gemeinsam und in Einzelgesprächen unser Thema eingrenzen und beschreiben. Haben wir es einmal gefunden, gehen wir an die malerische Umsetzung. Auch hier lernen wir täglich dazu. Wir werden technische Spielarten ausprobieren, um unser künstlerisches Repertoire zu erweitern, Farben mischen, mit Lasuren das Licht einfangen und gestisch arbeiten.

Ich begleite Euch Schritt für Schritt auf dem Weg zum eigenen Thema und zeige neue malerische Techniken und Ausdrucksformen, die in Eure Arbeit einfließen werden. Der Kurs ist für Anfänger wie Könner geeignet. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!


Termin: 01. September – 07. September 2019

mehr Informationen → www.artistravel.eu


ts_artistravel_logo

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Share your thoughts