Okt. 2018: Acryl/Öl – Freie Kunstakademie Gerlingen

Landschaft und ihre Abstraktion

Wo trifft der Horizont den Himmel?


Unendliche Weiten des Himmels, altmeisterliches Licht, sturmgepeitschte Wolkenberge – wie können wir intensive Naturphänomene überzeugend malerisch einfangen und einen persönlichen unverwechselbaren starken Stil finden?

Wir befassen uns mit den Grundlagen und Fragen der bildnerischen Gestaltung und des eigenen künstlerischen Ausdrucks. Wie mische ich Farben, welche Möglichkeiten des Farbauftrags gibt es und wie erreiche ich, dass Farben miteinander korrespondieren und interessante Klänge bilden? Mit Lasurtechnik, großen Flachpinseln und Lappen werden wir Tiefe und Licht erzeugen, Nass-in-Nass mit unserer Farbpalette spielen und durch das Abtragen von Farbschichten Dreidimensionalität schaffen.

Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.Ich freue mich auf Euch!


Termin: 04. Oktober – 07. Oktober 2018

mehr Informationen → www.fka-gerlingen.de

Share your thoughts