Jul. 2018: Aktzeichnung/Malerei – Sommerakademie Rheinau

Mittenhindurch

Wie begreifen und erfühlen wir einen Körper? Wie lernen wir, die Form in ihrer Dreidimensionalität und in ihren Bewegungen zu verstehen?


Mit vielfältigen, überraschend lockeren Übungen schulen wir gemeinsam das Sehen, um Proportionen, das Zusammenspiel von Muskeln und die Anatomie des menschlichen Körpers zeichnerisch umzusetzen. Wir schulen die detaillierte Beobachtung gleichermaßen wie die bewegte, tänzerische Abstraktion eines ganzen Körpers. Oft bedarf es nur weniger Striche, um die Persönlichkeit eines Menschen zu erfassen. Ein Modell steht uns zur Verfügung.

Jeder, der sich mit dem Aktzeichnen in intensiver und neuer Weise auseinandersetzen möchte, ist herzlich willkommen. Ich freue mich auf Euch!

Termin: 15. Juli – 21. Juli 2018

mehr Informationen → www.arteprofundis.ch

Share your thoughts